Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Mobil, multifunktional und stylisch – das ist das erste Produkt von tepiano®.

Produkte von tepiano® dienen dem Tee-Genuss. Sie sollen Spaß machen und gut funktionieren – schön sein, aber auch robust und alltagstauglich. Funktion und Nutzen mit einer klaren Ausstrahlung verbinden – für uns ist das Teekultur im neuen Design. Ihr Lieblingstee ist immer und überall dabei. Den Tee mehrfach aufgießen zu können, ist für viele Teetrinker ungewohnt –  und wird den Liebhabern hochwertiger Tees entgegen kommen.
 Unser Ziel ist Ihre Freude an unseren Produkten.

Von Victor Hugo stammt das schöne Zitat: „Nichts auf der Welt ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“  Wir finden, es ist allemal Zeit sich intensiver mit dem Genuss von Tee zu beschäftigen. Immer mehr Menschen erkennen, dass Tee mehr sein könnte, als das dünne Wasser, welches uns häufig in der Gastronomie als Tee offeriert wird. In den letzten 10 Jahren gab es eine regelrecht stürmische Entwicklung aromatisierter Tees in ganz Deutschland, jüngst gefolgt von einer Zunahme grüner Tees aus China und Japan. Die „Wellness-Welle“ trägt ebenfalls zur Popularität des grünen Tees bei.

Betrachten wir unsere Kaffeegewohnheiten. Es gibt in Städten zahlreiche Möglichkeiten sich auf dem Weg zur Arbeit einen coffee to go zu holen, der dank moderner Kaffeeautomaten eine gute Qualität hat. Da bei der Herstellung von Tee zumeist hartes Wasser und Teebeutel verwendet werden, ist die Qualität eines tea to go im Vergleich gesehen, eher armselig.
 Mit tepiano® Teegläsern ist der Teegenießer ab sofort unabhängig – eine feine Sache, wenn man sich seinen „Tee für den Tag“ immer wieder unkompliziert zubereiten kann. 
Zuhause, im Büro, unterwegs und auch für sportliche Aktivitäten, beim Fahrradfahren oder Wandern.

Unser Anspruch ist es, das Teetrinken populär zu machen. Wir wollen zeigen, dass Teetrinken nichts Verstaubtes hat und man nicht „krank“ sein muss, um Tee zu genießen. Tee soll Lebensfreude vermitteln. Teetrinken entspannt und fördert die Gesundheit. Man kann schadlos viel Tee trinken und wird davon weder dicker, noch bekommt man Kreislaufprobleme. Tee regt an aber nicht auf und fördert die Konzentration – auch während eines langen Arbeitstages.

Mit innovativen Produkten zur Teezubereitung möchte tepiano® ein Wegbereiter für eine moderne Art des Teetrinkens sein.
 Unser Produkte tepiano® DIE EINS oder die neue tepiano® DIE DREI, sind durch ihre Glas-/Kunststoffkombination in Europa bisher exklusiv und geben unseren Kunden die Möglichkeit, Ihre Lieblingstees jederzeit dabei zu haben.

tepiano®-Produkte werden

• im online-Handel

• in Teegeschäften

• in gehobenen Haushaltswaren-Geschäften

• von Kooperationspartner
n

angeboten werden und sind auch für Wiederverkäufer interessant.